Sandra Friedrichs

Sandra Friedrichs, Malerin, Bildende Künstlerin, Studium Malerei, Zeichnung, Grafik, Aquarell

Geboren 1968 in Viersen, erlernte ich nach dem Abitur zunächst den Beruf der Bauzeichnerin.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung habe ich als Produktdesignerin im Bereich der Entwicklung von Kinderspielplatzgeräten gearbeitet.

Im Anschluss an eine lange Elternzeit (eine Tochter, 21, zwei Söhne, 16 und 18) absolvierte ich ein 2-jähriges Praktikum im Bereich Sozial-Pädagogik in einer Malschule für Kinder.

Es folgte ein 5-jähriges Kunststudium in den Fächern Malerei und Grafik an der privaten Kunstakademie IBKK  (Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie) in Bochum, das ich erfolgreich als Meisterschülerin (Diplom) abgeschlossen habe.

Seit 2009 leite ich die Kinder- und Jugend-Kunstschule Atelier FLITZEPINSEL in Viersen.

 

Bei Interesse an meiner künstlerischen Tätigkeit, erfahren Sie mehr unter www.sandrafriedrichs.de

Malkurse, Workshops, Kindergeburtstage im Atelier FLITZEPINSEL